Auf der kürzlich abgehaltenen Jahrestagung des DHV wurden die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der Pilotenumfrage und Flugschulbewertung verkündet. Dafür bekommt jeder Flugschüler nach bestandener A-Schein-Prüfung einen Fragebogen mit mehr als 20 Fragen, um seine Flugschule zu bewerten. Daraus ergibt sich dann ein Durchschnittswert für jede einzelne Frage und am Ende ein Gesamtdurchschnitt über alle Fragen. Damit können die 100 Flugschulen in Deutschland miteinander verglichen werden. In der Vergangenheit wurde diese Auswertung alle zwei Jahre durchgeführt; aufgrund der digitalen Umstellung des DHV umfasst die Auswertung dieses Mal allerdings fast vier Jahre. Dabei haben wir es knapp nicht in die Top 10 geschafft.

Wir haben den DHV schließlich darum gebeten, nur den Zeitraum zu betrachten, den wir nach dem Inhaberwechsel von SKY-TEAM Paragliding im Jahr 2020/2021 zusammen mit unserem neuen Team zu verantworten haben und beeinflussen konnten. Denn bei der jetzigen Flugschulbewertung waren die „alten“ Zahlen aus der Zeit vor dem Inhaberwechsel miteingeflossen.

Diese neue Auswertung ergibt, dass das SKY-TEAM eine der 3 besten Flugschulen in Deutschland ist! So sieht’s nämlich aus, Y E A H!!! Wir danken unserem TEAM für die mega Arbeit und freuen uns schon auf die nächste DHV Flugschulbewertung in 2025, wenn’s dann offiziell gemacht werden kann 😉

Auf Instagram könnt ihr Svens Ansprache zum Thema anschauen.