Den Sommer verlängern

Im südwestlichsten Teil Europas erwarten uns an beiden Terminen angenehme Temperaturen um die 20 Grad. Stundenlange Soaringflüge an den fantastischen Dünen und Steilküsten mit Startplätzen in unmittelbarer Nähe zu unserer Unterkunft stehen bei dieser Reise im Vordergrund. Ebenso möglich sind aber auch Thermikflüge in der Serra da Estrella, dem höchsten Gebirge des Landes. Beim Groundhandlingtraining helfen wir dir deine Rückwärtsaufziehtechnik zu verfeinern und zu verbessern. Endlos lange, weiße Sandstrände bieten dafür ideale Voraussetzungen.

Ob Anfänger oder XC-Pilot, hier findet jeder was er sucht.

Portugal bietet aber noch mehr: Wunderschöne kleine Fischerdörfer und interessante Städte. Lissabon, eine der schönsten und vielseitigsten Metropolen, liegt nur eine gute Autostunde von unserer Unterkunft entfernt.
Perfekte Bedingungen aber auch zum Wandern, (Kite)Surfen. …

Eingangsvoraussetzungen:

A-Schein

Selbständiges Starten (auch mit rückwärts Aufziehen) und Landen

LPD Funkgerät

Unsere Leistungen:

  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück (Einzelzimmer und Belegungswünsche versuchen wir zu berücksichtigen, können aber nicht garantiert werden. Mehrkosten z.B. für Einzelzimmerzuschlag gehen zu Lasten des Teilnehmers)
  • Wetterbriefing
  • Gelände-, Thermik-, und Groundhandlingeinweisung
  • Teilweise Begleitung der Reise durch einen einheimischen Guide, der für jede Windrichtung den optimalen Startplatz kennt
  • Für jeweils zwei Piloten einen Speedflyer/Miniwing
  • Transfers zu den Startplätzen
  • Flughafentransfer

Was nicht enthalten ist:

  • Hin- und Rückflug
  • Verpflegung
Unterkunft
Anreise und Flugbuchung
Trainer
Unterkunft
Anreise und Flugbuchung

Die Flüge sind von den Teilnehmern selbst zu buchen.

WIR GEBEN PER EMAIL UND AN DIESER STELLE BESCHEID, SOBALD DIE MINDESTTEILNEHMERZAHL ERREICHT IST, UND DIE FLÜGE GEBUCHT WERDEN KÖNNEN.

Bei der Flugbuchung sind wir dir gerne behilflich. Wir wollen versuchen, dass alle Teilnehmer ca. zeitgleich am Flughafen in Porto ankommen.

Wir empfehlen folgende Flugoption (Stand: Feb 2020):

Ryanair ab Stuttgart nach Porto. Tarif PLUS: 189,- € ( 20 kg Gepäck + 2 x Handgepäck)

Hinflug Samstag 10.10.2020 Abflug 06:50 Uhr
Rückflug Samstag 17.10.2020 Abflug 08:55 Uhr

Trainer
Alexander Pfrommer

Alexander Pfrommer

Alex hat vor Jahren mit seiner ganzen Familie das Gleitschirmfliegen gelernt. Während sein Sohn sich für das Fallschirmspringen entschieden hat, machte auch Alex sein Hobby zum Beruf und ist heute als Gleitschirmfluglehrer in unserem Team in Tübingen tätig, verantwortlich für die Theorie und Praxisausbildung, sowie für Beratung und Verkauf in unserem Shop und Schulungsräumen.

Portugal Reisen 2020

Keine Veranstaltungen
Menü